Auf den Punkt gebracht: Jederzeit bestens bedient

Als Heins 1981 damit begann, „just in time“, also punktgenau zu einem festgelegten Termin für seine Kunden zu produzieren, gab es diesen englischen Begriff in der Wirtschaftssprache wahrscheinlich noch gar nicht. Für uns ist es schon immer wichtig gewesen, unserer Zeit ein wenig voraus zu sein. Damit unsere Kunden in jeder Hinsicht bestens bedient werden. Wir garantieren dafür eine große Vielfalt an Rohwaren und Produkten, modernste Einrichtungen und sehr schonende Fertigungsverfahren. Die auftragsbezogene Verarbeitung hat dabei viele Vorteile: Erst direkt nach dem Eingang Ihrer Bestellung verarbeiten wir die Rohware zu den gewünschten Produkten und liefern diese noch am selben oder folgenden Tag aus. Das bedeutet jederzeit maximale Frische ohne Qualitätsverluste. Wir sind flexibel, von der Verarbeitung bis zur Auslieferung. Heins war Vorreiter und -kämpfer der Arbeitszeit am Sonntag, damit die Kunden montags mit den frischesten Produkten beliefert werden können. Der Wunsch der Abnehmer nach hochwertiger Veredelung unserer Rohstoffe entspricht unserem Anspruch, nur beste Produkte anzubieten. Neben qualifizierten und spezialisierten erfahrenen Mitarbeitern sorgt fortschrittliche Produktionstechnik für verlässliche Abläufe. Moderne Abfüll- und Wiegetechniken sichern eine gleich bleibend gute Qualität.

Die permanente Kühlüberwachung ist mit einem Alarmsystem abgesichert. Wir arbeiten umweltbewusst und nutzen die Abwärme der Kühlung zur Klimatisierung unserer Räumlichkeiten. Unser Lager kann auch große Kapazitäten abdecken, so dass Heins jederzeit die Waren bereitstellen kann, die der Kunde sich wünscht.